Deutschland  Hündin  Cecilia T.
Kontakt-Details für Ihr Smartphone

Cecilia ist in ihrem Pflegezuhause in 31303 Burgdorf angekommen. Dort wird sie mir viel Einfühlungsvermögen und Geduld auf ein Leben in einer Familie vorbereitet. Cecilia berichtet über ihr Leben in der Pflegefamilie und ihre Fortschritte in ihrem Tagebuch....Schaut doch mal rein.

Die hübsche Podenco Mischlingshündin Cecilia hatte es nicht leicht. Cecilia wurde im August 2018 geboren und im Alter von 10 Tagen nachts auf der Straße gefunden. Lange Tierarztbehandlungen haben ihre Ausreise verzögert, aber Cecilia hat gekämpft und nicht aufgegeben. Alles ist überstanden und Cecilia ist eine gesunde Junghündin. Dank der vielen Bemühungen unserer Tierschutzfreunde hat sie gelernt sich im Haus ruhig und entspannt zu bewegen. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Spazieren geht Cecilia am liebsten in der Gruppe mit anderen Hunden. Cecilia hat in ihrer Pflegestelle große Fortschritte gemacht. Sie sollte aber noch ein Sicherheitsgeschirr tragen, da sie sich früher leicht erschreckte und dann versuchte sich loszureißen. Inzwischen vertraut sie ihrer Bezugsperson,was aber weiterhin gefestigt werden muss. Cecilia ist 10kg schwer, 41cm hoch, gechipt, geimpft und kastriert
Cecilia ist Leishmaniose positiv getestet. Die Leishmaniose ist aber nie ausgebrochen und Cecilia ist gut mit Medikamenten eingestellt